Brigid - Inspiration

Sonntag, 18.02.2024 10:00-14:00 Uhr

 In diese Zeit, wenn die Tage wieder heller werden, fallen je nach Kalender mehrere Feste: 
Lichtmess, Brigid (Göttin des Feuers und der Inspiration), sowie aus keltischer Zeit Imbolc ("im Bauch von Mutter Erde"). Allen gemeinsam ist die Idee der Reinigung, die Stille, die Farbe Weiß und das Licht von vielen Kerzen. Die Überreste des vergangenen Jahres, die Trägheit des Winters ablegen, auf Visionssuche gehen für das beginnende Jahr und diese Visionen "in die Erde pflanzen". Den Klang der Stille nutzen, um geistige Klarheit zu erhalten, um uns nach dem Blick nach Innen wieder fest im Aussen zu erden.
Die Kraft der Inspiration durchströmt uns und unsere Welt in diesen kommenden Wochen. Die Inspiration kommt mit leiser Stimme zu uns.
 Es braucht unser Lauschen, damit wir die Stimme der Inspiration in uns vernehmen können.
Brigid ist eine keltische Göttin, deren Namen hell, leuchtend, strahlend bedeutet. Sie ist die dreigestaltige Göttin des Feuers: der Inspiration, Schmiede, Dichter, heilkünste und Weissagungen. Die legende erzählt, bei Brigids Geburt sei eine riesige Flamme aus ihrem Kopf geschossen, die eine direkte Verbindung zwischen ihr und em Universum herstellte. Als Tochter eines Druiden wirkte sie vor allem als Heilerin und als Goldschmiedin. Ihr heiliges Feuer wird in Kildare, Irland, gehütet.
Brigid kommt zu dir, um deine Inspiration anzufachen. Fehlt es dir im Moment an Energie, Motivation, Vision? Hast du das Gefühl, du sitzt in einem Hamsterrad und funktionierst nur noch? Hast du auf deinem Weg ein wenig die Richtung verloren oder wünscht du dir mehr Klarheit? Verspürst du eine tiefe Sehnsucht, aber du weisst nicht wonach? Es sieht so aus, als sei es Zeit für die knisternde Spannung der Inspiration, denn Brigid ist der Meinung, dass ein Leben ohne das Feuer der Begeisterung langweilig ist. Sie unterstützt dich mit ihrem Feuer. Wenn die Inspiration dich leitet, wird dein Leben klarer, du hast mehr Energie und kannst Prioritäten anders setzen.
In diesem Workshop werden wir:
Die Geschichte und Bedeutung von Brigid kennenlernen
🧘‍♂️ Mit meditativen Übungen und Visualisierungen in Kontakt mit der Göttin treten
🎨 Unsere eigene Kreativität und Inspiration durch Brigid's Segen entfalten
🕯️ Heilende Rituale und Zeremonien durchführen
🌱 Unsere Wünsche und Absichten für das kommende Frühjahr in Brigid's Feuer legen und ihre Unterstützung und Führung erbitten
Der Workshop findet in einer gemütlichen und inspirierenden Atmosphäre statt, 
die Raum für persönliches Wachstum bietet.

Ort, Preis:
Ort: CoCrea - Raum für Wandel, Rabensteinstrasse 26, 91349 Egloffstein
Der Raum ist auch gut öffentlich zu erreichen - nach Gräfenberg oder Forchheim und dann mit dem Bus, 5 min fussläufig von der Haltestelle.
Parken bitte auf dem Parkplatz am Freibad und dann am Cafe Mühle vorbei den Fussweg hoch zur Rabensteinstrasse.
Zum Haus fahren nur bei Workshops oder Retreats zum Ausladen, wenn nötig.
Ich möchte den Raum in Stille vorbereiten. 
Bitte bringt Euren Gegenstand für den Altar und die mitzubringenden Dinge still mit in den Raum.
Wir beginnen pünklich und schliessen dann die Tür!
Preis: bei Anmeldung bis 7 Tage vorher: 70€, danach 90 €,
Kleidung: komme in weisser Kleidung, in der du dich wohlfühlst.
Bitte bringe folgendes mit: Einen persönlichen Gegenstand von dir für den Altar - etwas, was Inspiration für dich symbolisiert.
Der Altar ist ein Ort der Kraft, und wenn du Dinge dort hinlegst, wird es mit unserer Energie aufgeladen! 
Eine oder mehrere weisse Blüte(n) für den Altar. 
Bequeme Kleidung für drinnen, regensichere Kleidung für Draussen, 
ein Notizbuch und eine weisse Kerze.

Lasst uns gemeinsam das Licht von Brigid in unseren Herzen entfachen und uns von ihrer Weisheit und Liebe führen lassen. 
Ich freue mich darauf, diesen besonderen Tag mit dir zu verbringen und gemeinsam die Magie von Brigid zu erleben.
Share by: