Mythologie und Tanz: Dreifache Göttin - Fortbildung für Bewegungstherapeutinnen und Seminaranbieterinnen

Online
Sonntag, 17.11.2024 10:00-19:00 Uhr

 Seit vielen Jahren arbeite ich mit Tanz, Schamanismus, Naturorientiertem Coaching, Visionssuche, Meditation und Ritualarbeit. Fasziniert hat mich dabei immer die Möglichkeit, in mystische Welten einzutauchen und anzuknüpfen an altes magisches und universales Wissen, was Tore öffnet zu einer tiefen Weisheit, die transformative Kräfte initiiert, uns bei alltäglichen Lebensthemen Orientierung schenkt und uns von Neuem daran erinnert, dass wir ein Teil der Natur und der natürlichen, immer wiederkehrenden Zyklen sind. Aus dieser Faszination für das Thema und der praktischen Arbeit damit ist nun diese Fortbildungsreihe entstanden.
Diese Seminare sind für dich, wenn du Tanz- oder Bewegungstherapeut/in, Seminaranbieter/In oder Coach bist,und/oder mit Conscious Dance arbeitest und Lust hast auf eine Erweiterung deiner Arbeit. Es wird dich in einem Wechsel zwischen Tanz in die Themen einführen (zur Wahl stehen zur Zeit: Frauenkreise leiten, Zeremonien und Rituale, Naturmystik, Schamanismus, Jahreskreisfeste, Chakren, 4 Elemente, Archetypenlehre, Die Dreifache Göttin, Anwendung von Musik-Praxistag) in das jeweilige Thema hineinführen. Du lernst etwas über die jeweiligen theoretischen Grundlagen des Themas, über die möglichen passenden Methoden, erlebst schliesslich im Tanz, um was es geht, und bekommst eine Menge Material, um danach für dich noch tiefer einzusteigen.
Die Seminare sind auf 10 Teilnehmer/Innen begrenzt.
Alle Termine können einzeln gebucht werden und werden kontinuierlich wiederholt - bei Interesse bitte auf der Website über aktuelle Folgetermine informieren.
Die Grundlagenseminare müssen nicht unbedingt zu Beginn gemacht werden, für ein sinnvolles Arbeiten sollest du sie aber belegen..
Infos über alle Seminare der Fortbildungsreihe findest du hier:

Seit vielen Jahren leite ich Frauenkreise. Ich liebe diese heiligen Räume, in denen wir Frauen uns in einem geschützten Rahmen austauschen, den Weg der verkörperten Spiritualität gehen und in die eigene Kraft kommen können.
Nun habe ich eine Fortbildungsreihe geschaffen, in der du die Grundlagen des Themas plus viele praktische Tipps über die passenden Methoden vermittelt bekommst, dann schliesslich im Frauenkreis selbst erlebst, um was es geht, und anschliessend eine Menge Material erhälst, mit dem du sofort arbeiten kannst. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse.
Alle Termine (Teil 1: Frauenkreise leiten/Teil 2: Archetypenlehre, Teil 3: Die dreifache Göttin) können einzeln gebucht werden und werden kontinuierlich wiederholt.
Das Bild der Weissen-Roten-Schwarzen Göttin (Jungfrau-Mutter-Weise) findet sich in vielen Kulturen, Mythen und Legenden und verbindet uns ganz unmittelbar mit den Phasen unseres Lebens.

10:00-11:30 Uhr Willkommenskreis
Grundannahmen der drei Göttinnen
11:30-13:00 Uhr Tanzreise zur Schwarzen Göttin Kali
15:00-16:00 Uhr Die drei Göttinnen, Tanz und Frauenkreise – Themen und Methoden
16:00-19:00 Uhr Frauenkreis.

Zeit, Preis:

Zeit: Sonntag, 17.11.2024, 10:00-19:00, Einlass ist ab 09:45 (bei Online-Kreisen 5 min vorher)
Preis: Für die Tagesworkshops: bei Anmeldung und Zahlung bis jeweils 4 Wochen vorher 200,-€, danach 220,-€.
Bei Buchung von fünf Workshops als Paket ist einer gratis. Bei Buchungen von mehr Workshops bitte eine Pauschale anfragen.
Share by: